Zitate

Hier finden Sie eine Sammlung von Zitaten, die scheinbar nichts mit dem Thema dieser Website zu tun haben.

Je häufiger man das Wort "Zufall" benutzt, um bizarre Begebenheiten zu beschreiben, desto offensichtlicher wird es, dass man die wahre Erklärung nicht sucht, sondern vermeidet. Oder kürzer: Der Glaube an Zufälle ist der vorherrschende Aberglaube des Wissenschaftszeitalters.
J. N. Marsh

Die Energie kann als Ursache für alle Veränderungen in der Welt angesehen werden.
Werner Heisenberg

Meiner Idee nach ist Energie die erste und einzige Tugend des Menschen.
Wilhelm von Humboldt

Jede Erkenntnis durchläuft drei Phasen. In der ersten wird sie verlacht, in der zweiten bekämpft, und hat sich die Sache einmal durchgesetzt, hört man den Vorwurf: Warum wurde das nicht schon früher erkannt?
Arthur Schopenhauer

Durch ihre Unglaubwürdigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden.
Heraklit von Ephesos

Wissenschaft ist Irrtum, auf den letzten Stand gebracht.
Linus Pauling

Wahrheit ist, was den Test der Praxis besteht.
Albert Einstein

Spiritualität ist die Physik, die wir noch nicht verstanden haben.
Nassim Haramein

An dem Tag, an dem die Wissenschaft beginnen wird, nicht-physikalische Erscheinungen zu untersuchen, wird sie in einem Jahrzehnt größere Fortschritte machen, als in all den vergangenen Jahrhunderten.
Nikola Tesla

Es ist unwahrscheinlich, dass es der Wissenschaft noch auf längere Zeit gelingen wird, einfach durch den Gebrauch von Bezeichnungen wie "Kraft" und "Energie" die Augen zu verschließen vor der Tatsache, dass Dinge, die Leben haben, seien es Atome oder Planeten, auch lebendige Dinge sind.
Helena P. Blavatsky

Nur 2% der Weltbevölkerung ist fähig, selbständig zu denken und danach zu handeln.
Benjamin Franklin

Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
Goethe

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teil, ist es Zeit, sich zu besinnen.
Mark Twain

Da das Universum subjektiver statt objektiver Natur ist, gibt es tatsächlich nur Bewusstsein, intelligente Energie - sei es nun als ein Stück Quarz, als Ameise, als Mensch oder als etwas Außerirdisches. Alles lebt. Es gibt nichts ohne Gefühl. Das Feld der Wirklichkeit ist gesättigt von Sinn und Zweck.
Jose Argüelles

Der Schlüssel zum Wandel liegt darin, all seine Energie zu fokussieren, nicht darauf, das Alte zu bekämpfen, sondern darauf Neues zu erschaffen.
Sokrates